IHRE LIEBSTEN IN BESTEN HÄNDEN
Ihre Liebsten in besten Händen – Darum sebena
Und darum sollten Sie sich für uns entscheiden:
Der Kunde steht im Mittelpunkt
Unsere Kunden und deren Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt sämtlicher Aktivitäten von sebena. Dies ist auch in unserem Unternehmensleitbild formuliert.
sebena hat mit den Landesverbänden der Pflegekassen in Rheinland-Pfalz einen Versorgungsvertrag gem. § 72 SGB XI abgeschlossen und hat daher die volle Pflegekassenzulassung als ambulanter Pflegedienst.
Die Pflegedienstleitung bei sebena besteht aus einem Team von 3 examinierten Pflegefachkräften mit langjähriger Berufserfahrung. Unsere Pflegfachkräfte stehen Ihnen mit Rat und Tat von Beginn an zur Seite.
Unsere Pflegefachkräfte beraten Sie kompetent und ausführlich bei Ihnen zu Hause. So können Sie uns und wir Sie kennenlernen und wir die gewünschten Leistungen optimal auf Ihre individuelle Situation abstimmen. Dabei ist uns auch das Gespräch mit Angehörigen sehr wichtig. Wir erklären im Detail die anfallenden Kosten und die Leistungen der Pflege- oder Krankenversicherung. Das Beratungsgespräch ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich.
Wir erstellen für Sie ein individuelles Angebot und berücksichtigen dabei die zur Verfügung stehenden Budgets der Pflegekasse bzw. die Kostenzusagen anderer Leistungsträger. Wir erläutern Ihnen das Angebot selbstverständlich ausführlich.
Unser Pflegevertrag entspricht den Vorgaben der Pflegekassen. „Kleingedrucktes“ finden Sie in unserem Pflegevertrag nicht.
Abrechnung mit Pflege- und Krankenkassen
Als zugelassener ambulanter Pflegedienst können wir bei gesetzlich Versicherten unsere Leistungen bei Vorliegen eines Pflegegrades i.d.R. direkt mit den Pflegekassen abrechnen. Das erspart Ihnen den lästigen „Papierkram“.
sebena ist Mitglied im Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e. V. (bpa). Der Verband ist mit mehr als 11.000 aktiven Mitgliedseinrichtungen die größte Interessenvertretung privater Anbieter sozialer Dienstleistungen in Deutschland. Wir rechnen auf Basis der vom Verband mit den Pflegekassen vereinbarten Vergütungen ab. Dies gewährt Sicherheit und Transparenz für unsere Kunden.
Sorgfältige Auswahl der Betreuungskräfte
Wir geben uns nicht nur sehr viel Mühe bei der Rekrutierung unserer Betreuungskräfte, sondern auch, die „richtige“ Betreuungskraft für Sie zu finden. Wir wählen unsere Betreuungskräfte sehr sorgfältig aus, damit es „menschlich passt“. Wir achten auch darauf, dass die Betreuer fließend die gleiche Sprache sprechen, wie der betreute Mensch. Denn nur so kann die wichtige zwischenmenschliche Kommunikation gewährleistet werden.
Jede Betreuungskraft wird zu Beginn ihrer Tätigkeit bei sebena durch unsere Pflegefachkräfte umfangreich geschult. Das Schulungsprogramm umfasst insgesamt 13 Module zu Themen wie Gesundheits- und Arbeitsschutz, Hygiene, Erste Hilfe/Verhalten in Notfällen, Hilfen bei der Haushaltsführung, Krankheiten im Alter, Demenz, Pflegerische Betreuung / Kommunikation. Zudem werden die Betreuungskräfte kontinuierlich von den Pflegefachkräften fachlich begleitet und unterstützt.
Kontinuität
Wir streben eine möglichst hohe Kontinuität bei unseren Betreuungskräften an. Die Betreuungskraft steht dem pflegebedürftigen Menschen über einen möglichst langen Zeitraum zur Verfügung, lernt den Pflegebedürftigen über die Zeit hinweg gut kennen und kann so Vertrauen aufbauen.
Monatlicher Einsatzplan
Unsere Kunden erhalten monatlich per Post einen Einsatzplan, aus welchem die genauen Einsatztermine sowie die Betreuungskraft ersichtlich sind. Bei der Einsatzplanung versuchen wir natürlich, Ihre Wünsche so weit wie irgend möglich zu erfüllen.
Verlässlichkeit
Wenn wir eine Zusage machen, halten wir uns auch daran.
Wir konzentrieren uns auf die Betreuung und Unterstützung älterer sowie pflege- oder hilfsbedürftiger Menschen sowie deren Angehörigen und bieten unsere Leistungen stundenweise, gerne auch tage- oder wochenweise, an. Unsere Betreuungskräfte können somit in Ruhe, individuell und flexibel auf die Bedürfnisse des älteren, pflege- oder hilfsbedürftigen Menschen eingehen.
Ob Sie uns unter der Woche vormittags, nachmittags oder am Abend benötigen, wir sind für Sie da, wenn Sie uns brauchen. Auch an Wochenenden oder Feiertagen stehen wir bei Bedarf zur Verfügung. Für unsere Kunden sind wir 24 Stunden an 7 Tagen die Woche telefonisch erreichbar.
Alle Mitarbeiter*Innen sind bei sebena fest angestellt und angemeldet, haben Urlaubsanspruch, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall etc. und erhalten eine leistungsgerechte Vergütung. Nahezu alle Mitarbeiter*Innen arbeiten in Voll- oder Teilzeit.
Wenn sich unsere Kunden auf die Zeit mit unseren Betreuungskräften freuen und deren Hilfe, Unterstützung und Betreuung nicht mehr missen mögen, haben wir alles richtig gemacht!
Rudolf Naumann (Inhaber)
Wir sind für Sie da!
Dann stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E‑Mail an info@sebena.de.
Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!
sebena Pflegedienst Ludwigshafen
0621 – 65 73 88 73
sebena Pflegedienst Mannheim
0621 – 40 17 27 06