IHRE LIEBSTEN IN BESTEN HÄNDEN
Qualitätsmanagement
Wir haben ein umfangreiches Qualitätsmanagement-System etabliert und erbringen unsere Leistungen nach dem aktuellen Stand des Wissens und den geltenden Qualitätsanforderungen, welche sich aus den Maßstäben und Grundsätzen zur Qualität nach § 113 SGB XI und aus weiteren gesetzlichen Anforderungen ergeben. Unser Qualitätsmanagement-System schließt alle wesentlichen Prozesse bei sebena ein (bspw. Verantwortung der Leitung, Ressourcenmanagement, Leistungserbringung, Analyse/Verbesserung) und entwickelt diese kontinuierlich weiter.
Unsere Pflegequalität umfasst folgende Ebenen:
- Strukturqualität:
Die Strukturqualität umfasst die personelle und sachliche Ausstattung von sebena. - Prozessqualität:
Die Prozessqualität beinhaltet den Betreuungs- und Pflegeablauf (u.a. Pflegeanamnese und ‑planung, die Ausführung und die Dokumentation der Pflege- und Betreuungsprozesse). - Ergebnisqualität:
Hier wird das Ziel der Betreuung und Pflege mit dem tatsächlich Erreichten, unter Berücksichtigung des Befindens und der Zufriedenheut unserer Kunden, verglichen.
Wir stellen so sicher, dass
- unsere Leistungen in der vereinbarten Qualität erbracht werden,
- die Leistungserbringung sich an den Bedürfnissen unserer Kunden orientiert und diese kontinuierlich überprüft sowie verbessert wird,
- Verantwortlichkeiten, Abläufe, Methoden und Verfahren in einem Qualitätsmanagement-Handbuch dokumentiert sind.



Wir sind für Sie da!
Sie haben Fragen oder wünschen eine Beratung?
Dann stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E‑Mail an info@sebena.de.
Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!
sebena Pflegedienst Ludwigshafen
0621 – 65 73 88 73
sebena Pflegedienst Mannheim
0621 – 40 17 27 06