IHRE LIEBSTEN IN BESTEN HÄNDEN
Qualitätsmanagement
Wir haben ein umfangreiches Qualitätsmanagement-System etabliert und erbringen unsere Leistungen nach dem aktuellen Stand des Wissens und den geltenden Qualitätsanforderungen, welche sich aus den Maßstäben und Grundsätzen zur Qualität nach § 113 SGB XI und aus weiteren gesetzlichen Anforderungen ergeben. Unser Qualitätsmanagement-System schließt alle wesentlichen Prozesse bei sebena ein (bspw. Verantwortung der Leitung, Ressourcenmanagement, Leistungserbringung, Analyse/Verbesserung) und entwickelt diese kontinuierlich weiter.
Unsere Pflegequalität umfasst folgende Ebenen:
- Strukturqualität:
Die Strukturqualität umfasst die personelle und sachliche Ausstattung von sebena. - Prozessqualität:
Die Prozessqualität beinhaltet den Betreuungs- und Pflegeablauf (u.a. Pflegeanamnese und ‑planung, die Ausführung und die Dokumentation der Pflege- und Betreuungsprozesse). - Ergebnisqualität:
Hier wird das Ziel der Betreuung und Pflege mit dem tatsächlich Erreichten, unter Berücksichtigung des Befindens und der Zufriedenheut unserer Kunden, verglichen.
Wir stellen so sicher, dass
- unsere Leistungen in der vereinbarten Qualität erbracht werden,
- die Leistungserbringung sich an den Bedürfnissen unserer Kunden orientiert und diese kontinuierlich überprüft sowie verbessert wird,
- Verantwortlichkeiten, Abläufe, Methoden und Verfahren in einem Qualitätsmanagement-Handbuch dokumentiert sind.



Wir sind für Sie da!
Sie haben Fragen oder wünschen eine Beratung?
Dann stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Rufen Sie uns an unter 0621 – 65 73 88 73, senden Sie uns ein Telefax unter 0621 – 68 50 63 14 oder schreiben Sie uns eine E‑Mail an info@sebena.de.
Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!