IHRE LIEBSTEN IN BESTEN HÄNDEN

Vom Erst­kon­takt zum Ersteinsatz

Erst­kon­takt
Bei unse­rem ers­ten Kon­takt, der meis­tens tele­fo­nisch erfolgt, hören wir Ihnen auf­merk­sam zu, um eine ers­te Ein­schät­zung Ihrer Bedürf­nis­se zu ermög­li­chen. Im Anschluss dar­an, ver­ein­ba­ren wir einen Ter­min für ein kos­ten­lo­ses und unver­bind­li­ches Bera­tungs­ge­spräch durch eine Pfle­ge­fach­kraft von sebe­na. Die­ser Ter­min fin­det i.d.R. bei Ihnen zuhau­se statt.

Bera­tungs­ge­spräch
Bei dem Bera­tungs­ge­spräch geht es dar­um, Ihre indi­vi­du­el­le Situa­ti­on sowie Ihre Wün­sche und Bedürf­nis­se unter pfle­ge­fach­li­chen Gesichts­punk­ten zu erfas­sen. Zudem bera­ten wie Sie zu Fra­gen der Leis­tun­gen der Pfle­ge­ver­si­che­rung und ande­ren Kos­ten­trä­gern (bspw. Kran­ken­kas­sen). Wich­tig ist uns auch, dass wir uns gegen­sei­tig ken­nen­ler­nen. Denn nur so kön­nen wir für Sie „die rich­ti­ge Betreu­ungs­kraft“ aus­wäh­len. Das Bera­tungs­ge­spräch dau­ert ca. 1 Stunde.

Kos­ten­vor­anschlag / Pfle­ge­ver­trag
Abge­stimmt auf Ihre Wün­sche und Bedürf­nis­se erstel­len wir für Sie einen indi­vi­du­el­len Kos­ten­vor­schlag. So sehen Sie genau, wel­che Leis­tun­gen bspw. die Pfle­ge­ver­si­che­rung über­nimmt und ob ggf. eine Zuzah­lung not­wen­dig ist. Wir erläu­tern Ihnen den Kos­ten­vor­anschlag natür­lich aus­führ­lich.
Wenn Sie mit dem Kos­ten­vor­anschlag ein­ver­stan­den sind, schlie­ßen wir mit Ihnen einen Pfleg­ver­trag. Auch die­sen Ver­trag erklä­ren wir Ihnen aus­führ­lich. Denn wir wol­len, dass Sie mit einem guten Gefühl unterschreiben.

Pla­nung Erst­ein­satz
Damit wir Ihnen schnellst­mög­lich hel­fen kön­nen, begin­nen wir nach Ver­trags­un­ter­zeich­nung umge­hend mit der Aus­wahl der Betreu­ungs­kraft und der Pla­nung des Erst­ein­sat­zes. Ihre zeit­li­chen Wün­sche berück­sich­ti­gen wir dabei selbstverständlich.

Erst­ein­satz
Unse­re Pfle­ge­fach­kräf­te beglei­ten unse­re Betreu­ungs­kräf­te beim Erst­ein­satz, stel­len die­se unse­ren Kun­den vor und wei­sen in die Tätig­keit ein.

Monat­li­che Ein­satz­pla­nung / Fol­ge­ein­sät­ze
Kon­stanz und Zuver­läs­sig­keit sind uns sehr wich­tig. Daher erhal­ten Sie von uns monat­lich per Post einen Ein­satz­plan. Aus die­sem kön­nen Sie erse­hen, wann „ihre“ Betreu­ungs­kraft zu Ihnen kommt.

Wir sind für Sie da!

Sie haben Fra­gen oder wün­schen eine Be­ratung?

Dann ste­hen wir Ihnen jeder­zeit ger­ne zur Ver­fü­gung.
Rufen Sie uns an unter 0621 – 65 73 88 73, sen­den Sie uns ein Tele­fax unter 0621 – 68 50 63 14 oder schrei­ben Sie uns eine E‑Mail an info@sebena.de.
Wir freu­en uns über Ihre Kontaktaufnahme!