IHRE LIEBSTEN IN BESTEN HÄNDEN
Vom Erstkontakt zum Ersteinsatz
Bei unserem ersten Kontakt, der meistens telefonisch erfolgt, hören wir Ihnen aufmerksam zu, um eine erste Einschätzung Ihrer Bedürfnisse zu ermöglichen. Im Anschluss daran, vereinbaren wir einen Termin für ein Beratungsgespräch durch eine Pflegefachkraft von sebena. Dieser Termin findet i.d.R. bei Ihnen zuhause statt.
Beratungsgespräch
Bei dem Beratungsgespräch geht es darum, Ihre individuelle Situation sowie Ihre Wünsche und Bedürfnisse unter pflegefachlichen Gesichtspunkten zu erfassen. Zudem beraten wie Sie zu Fragen der Leistungen der Pflegeversicherung und anderen Kostenträgern (bspw. Krankenkassen). Wichtig ist uns auch, dass wir uns gegenseitig kennenlernen. Denn nur so können wir für Sie „die richtige Betreuungskraft“ auswählen. Das Beratungsgespräch dauert ca. 1 Stunde.
Kostenvoranschlag / Pflegevertrag
Abgestimmt auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse erstellen wir für Sie einen individuellen Kostenvorschlag. So sehen Sie genau, welche Leistungen bspw. die Pflegeversicherung übernimmt und ob ggf. eine Zuzahlung notwendig ist. Wir erläutern Ihnen den Kostenvoranschlag natürlich ausführlich.
Wenn Sie mit dem Kostenvoranschlag einverstanden sind, schließen wir mit Ihnen einen Pflegvertrag. Auch diesen Vertrag erklären wir Ihnen ausführlich. Denn wir wollen, dass Sie mit einem guten Gefühl unterschreiben.
Planung Ersteinsatz
Damit wir Ihnen schnellstmöglich helfen können, beginnen wir nach Vertragsunterzeichnung umgehend mit der Auswahl der Betreuungskraft und der Planung des Ersteinsatzes. Ihre zeitlichen Wünsche berücksichtigen wir dabei selbstverständlich.
Ersteinsatz
Unsere Pflegefachkräfte begleiten unsere Betreuungskräfte beim Ersteinsatz, stellen diese unseren Kunden vor und weisen in die Tätigkeit ein.
Monatliche Einsatzplanung / Folgeeinsätze
Konstanz und Zuverlässigkeit sind uns sehr wichtig. Daher erhalten Sie von uns monatlich per Post einen Einsatzplan. Aus diesem können Sie ersehen, wann „ihre“ Betreuungskraft zu Ihnen kommt.
Wir sind für Sie da!
Dann stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E‑Mail an info@sebena.de.
Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!
sebena Pflegedienst Ludwigshafen
0621 – 65 73 88 73
sebena Pflegedienst Mannheim
0621 – 40 17 27 06